Micaela Storch

Micaela Storch ist die künstlerische Leiterin und erste Violine des von ihr im Jahr 2007 gegründeten Ensembles Elbviolinen.

Bei Barockwerk Hamburg ist Micaela Storch seit 2016 Konzertmeisterin. Dieses Orchester führt unter Ira Hochmans Leitung jährlich Opern und Kantaten des Barock auf, welche seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr gespielt wurden und nun wieder entdeckt werden. Alle Werke werden auf CD aufgenommen. Darunter sind Kompositionen von G.Ph. Telemann, C.H. Graun und Caspar David Schürmann.

Micaela Storch studierte Violine bei Prof. Conrad von der Goltz in Würzburg und bei Prof. Kolja Lessing in Leipzig und schloss ein Studium der Barockvioline bei Thomas Pietsch in Frankfurt/Main an.
Als Mitbegründerin des Elbipolis Barockorchesters Hamburg konzertiert sie dort als Geigerin und Bratschistin sowie projektweise als Konzertmeisterin.

Ihre rege Konzerttätigkeit übt Micaela Storch mit zahlreichen weiteren Ensembles aus: mit Ensemble Aetheria Hamburg, Aris et Aulis, Bell`Arte Salzburg, dem Göttinger Barockorchester, Berlin Baroque, Concerto con Anima, Le Concert Lorrain und der Lautten Compagney Berlin.

Micaela Storch

Die Geigerin Galina Roreck studierte an der Hamburger Musikhochschule bei Mark Lubotsky und Nelly Söregi.
Es folgte ein Aufbaustudium für Barockvioline bei Thomas Pietsch an Dr. Hoch`s Konservatorium in Frankfurt.

In reger Konzert­tätigkeit spielt sie mit verschiedenen Orchestern und Kammermusikgruppen, u.a.
Barockwerk Hamburg, Goldene Tafel Lüneburg, Sinfonia Amadei und als Konzertmeisterin bei Hanse Barock.
Sie leitete Orchesterworkshops und war an verschiedenen CD-Produktionen des NDR und MDR beteiligt.

Micaela Storch

Stephan Sieben studierte Bratsche bei György Janzer und bei Wolfram Gündel. Nach dem Studium und einer Stelle in München als Geigen-Lehrer an der Musikschule ging er für drei Jahre nach Holland und wurde Mitglied des Symphonie-Orchesters Het Brabants Orkest. Wieder zurück in Deutschland spielte er regelmäßig beim Opern-Ensemble Concerto Vocale unter der Leitung von René Jacobs, dem Concerto Köln, beim Freiburger Barock-Orchester und war für viele Jahre eng mit dem Orchester Bach Collegium Japan in Tokyo verbunden.

Seit dem Jahr 2001 spielt Stephan Sieben als Mitglied im Barock-Orchester Akademie für alte Musik Berlin und ist bei Opern-Produktionen und Orchesterprogrammen im In- und Ausland, sowie bei zahlreichen CD-Aufnahmen dieses Ensembles dabei. Weitere für ihn wichtige Ensembles sind: barockwerk hamburg, Berlin Baroque und das Elbipolis Barockorchester Hamburg.